Aktuelles

Artikel Medical Tribune:

Wir freuen uns, jetzt auch im Magazin „Perspektive Leben Das Magazin für Menschen mit Krebsdiagnose und ihre Angehörigen“ der Medical Tribune angekommen zu sein und wünschen uns, dass darüber auch der Einsatz von GKS by SUDIJUMI bei anderen Krankheitsbildern voran gebracht wird. In vielen Krankenhäusern fehlt Schreiben noch als Element der ergänzenden Kreativtherapien. Aber: Der „Wirkstoff  Schreiben“ ist im Kommen!

Artikel Medical Tribune 09.18

Mit Schreiben zu neuer Lebenskraft

 

Lea Ledwon interviewt Sudijumi für den Freundeskreis der Charité:

https://www.facebook.com/FreundeskreisCharite/photos/a.1925453757672856/2176564189228477/?type=3&theater

Gemeinsam mit meiner Kollegin Jutta Michaud, Prof. Dr. Jalid Sehouli und Dr. Adak Pirmorady stellen wir das Buch vor – was hat uns dazu veranlasst, warum glauben wir daran, welche Reaktionen erhalten wir? Das sind nur einige der Fragen, die angesprochen werden können…

Kommunikationskampagne für Gesundheitsförderndes Kreatives Schreiben(GKS)

„Die Schreibtour geht auf Deutschlandtour.“
Unter diesem Titel stellt Sudijumi gemeinsam mit der Stiftung für Eierstockkrebs eine Kommunikationskampagne für das Gesundheitsfördernde Schreiben vor. Unsere Partner vor Ort sind exzellente medizinische Kompetenzzentren und Patientenorganisationen. Dort präsentieren meine Teamkollegin Jutta Michaud und ich  als Teil einer größeren Veranstaltung unser Buch, halten einen Vortrag und laden zu einem Schreibcafé ein.

Noch sind nicht alle Termine bekannt, aber nach und nach werden die Lücken gefüllt:

www.schreibtour.info

Unser Buch kann hier bestellt werden: randomhouse.de/Paperback/Mit-Schreiben-zur-Lebenskraft/Susanne-Diehm/Koesel/e545607.rhd

Wir freuen uns natürlich über Rezensionen, denn wir sind überzeugt von unserer Methode, und freuen uns, dass  wir den Nutzen des Schreibens beleuchten dürfen.
Das war das Plakat für die ‚Auftaktveranstaltung in Berlin:

**********************************************************************************

https://schreibenbefluegelt.wordpress.com/2018/05/18/pralle-tage-im-mai/

https://schreibenbefluegelt.wordpress.com/2018/06/15/start-der-wissens-und-schreibtour/

mit unserem Buch! Wir freuen uns…

Mit Schreiben zur Lebenskraft

9. Mai 2018

Vortrag mit Sudijumi „Hilft Schreiben Leben?“ und Literaturpreisverleihung beim Berliner Welteierstockkrebstag

Ankündigung-WET 2018 Berlin

Wir laden Freunde und Kollegen herzlich zu dieser Veranstaltung ein – bitte vorab uns Bescheid sagen unter mail@susanne-diehm.de, wir lassen Sie dann auf den Einladungsverteiler setzen. Hier  der detaillierte Ablaufplan:

https://stiftungeierstockkrebs.de/projekte/welteierstockkrebstag/

  • Aktions- und Informationsevent der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs am 13. Mai 2018 in Berlin
  • Motto: „Schreiben gegen Eierstockkrebs“
  • Großer bunter „Marsch gegen Eierstockkrebs“ zusammen mit prominenten Gästen

 

  • 10:00 bis 14:00 Uhr
    Bunte Informationsveranstaltung mit Diskussionsrunden, Expertenvorträgen und u.a. dem Schwerpunkt „Schreiben gegen Eierstockkrebs“ – mit Laudatio für die einzelnen Gewinner der Preise beim Literaturwettbewerb
    Ort: Deutsche Bank AG – Friedrichsaal, Charlottenstr. 37-38, 10117 Berlin
  • 12:30 bis 12:50 Uhr
    Vortrag Schreiben gegen Krebs – Das SudiJumi – Prinzip
    Susanne Diehm und Jutta Michaud
  • 14:00 bis 15:00 Uhr
    „Marsch gegen Eierstockkrebs“ – bunte, musikalisch-literarische Demonstration zum Konzerthaus am Gendarmenmarkt
    Treffpunkt/ Start: vor Kunsthalle der Deutschen Bank, Unter den Linden 13-15

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, die zu Jutta Michauds Vortrag zum Sudijumi-Prinzip kommen, mit uns unsere Buchvorstellung feiern, und zum Gendarmenmarkt marschieren und den berührenden und gut geschriebenen Texten lauschen, die zum Literaturpreis eingereicht wurden.

Auf bald,

Team Sudijumi

 

17. Januar 2018

Auf Einladung der DIWA-Community hatten wir heute unser 1. Live-Stream-Interview in der Charité. Wir waren ganz schön aufgeregt, aber als es losging, hat es einfach nur Spaß gemacht. Schaut mal rein:

Good news:

Auch in 2018, gefördert von der Stiftung Eierstockkrebs, das kostenlose Schreibseminar für Sie als Patientin

170210_Plakat_KreativSchreiben_mitSM_print_2018

Charité-Kreativ

Schreibseminare in der Gynäkologischen Frauenklinik der Charité

Jeden 1. Donnerstag im Monat bieten wir als SUDIJUMI in Zusammenarbeit mit Professor Jalid Sehouli offene Schreibseminare für Patientinnen, deren Angehörige und MitarbeiterInnen der Frauenklinik an der Charité an. Das Angebot ist kostenfrei.

Termine und Uhrzeit: Erster Termin in diesem Jahr 4.1.2018, jeweils von 16.30-18.30 Uhr. Ort: Charité Campus Virchow-Kliniken, Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin, Seminarraum in der 2. Etage.

Anmeldung: Sekretariat Prof. Dr. Jalid Sehouli, Email: anna-maria-mira-Conti@charité.de

Fortbildung für SchreibgruppenleiterInnen im Gesundheitsfördernden Kreativen Schreiben:

Termin: 2.-4. März 2018, in Berlin, mehr dazu hier: https://sudijumi.wordpress.com/coaching/

Weitere (Aufbau)Termine:  8.-10. Juni 2018,  23.-25. November 2018 

Wer einen Beitrag zum Literaturwettbewerb schreiben möchte, ist herzlich zu unseren Kursen eingeladen und kann sich im Anschluss von uns  beraten lassen:

ESK_Mail-3_opt-1

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs sucht Mutmachergeschichten !

Alle von dieser Krankheit Betroffenen sowie Angehörige, Freunde, Ärzte oder medizinisches Personal, dürfen teilnehmen. Auch Autorinnen, die zu diesem Thema einen Bezug haben, sind herzlich eingeladen.

Bitte unbedingt weitersagen oder gleich selbst mitmachen. Ob biografisch oder fiktiv, hier hat alles seinen Platz. Das Thema Krankheit muss nicht im Mittelpunkt stehen, im Gegenteil: das Leben bietet so viel mehr…

Mehr Infos unter: www.stiftungeierstockkrebs.de

Wo Sie uns treffen können

Sie finden uns an der Charité (s.o.),

bei dieser Informationsveranstaltung der Charité am 15.11.2017

https://www.brca-infotour.de/tourdaten-tourrückblick/berlin-2017/

oder bei dem anthroposophischen Verband

https://www.gesundheit-aktiv.de/aktuelles/veranstaltungen/workshops-und-kurse/934-workshop-schreibzeit-nehmen.html

Wer nur mal ’schnuppern‘ möchte bei einer von uns:

Schreibnachmittag Herbstgeflüster:

https://schreibenbefluegelt.wordpress.com/2017/11/01/loslassen/

Biografisches Schreiben einmal anders:

http://www.michaudpr.de/aktuelles/204-das-leben-als-puzzlespiel

 

 

Und natürlich stehen wir für Einzelcoachings im Schreibsalon Anna Blume oder Schreibraum Mommsenstraße zur Verfügung (Stunde 80 Euro plus USt)

https://sudijumi.wordpress.com/kontakt/

Hier ein Blick auf unsere Referenzen:

https://sudijumi.wordpress.com/referenzen/

Wir freuen uns auf Kontakt mit Ihnen.

Ihr Team Sudijumi

Advertisements